Nach drei erfolgreichen Jahren für die Medienbildung stand im Frühjahr 2020 die planmäßige Mitgliederversammlung des Vereins an, an dem auch der Vorstand gewählt wurde.

Jonny Krüger (Dresden) wurde erstmalig in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Er wird für die nächsten Jahre das Vorstandsteam mit Susann Hippler (Weimar) und Kai Jehle-Mungenast (Stutgart) bilden. Ihnen zur Seite stehen Andreas Spengler (Blaustein), Clara Baker (Stuttgart) und Rabea Scheuplein (Dresden) als Beisitzer. Die Kasse wird von Roman Kindl (Nürnberg) und Thomas Metschl (Fuchstal-Leeder) geprüft werden.

Neben den Vorstandswahlen blickten die Mitglieder auf die Projekte der vergangenen Jahre: Mehrere Schulen wurden beim Aufbau von Online-Schülerzeitungen unterstützt, Handbücher und Arbeitshilfen erstellt, der Verein beteiligte sich an medienpädagogischen Tagungen und führte Workshops durch. Viele dieser Projekte sollen auch zukünfig fortgeführt werden. Außerdem wurden neue Projektideen für das neue Jahr entwickelt.